Das Sanskrit-Wort "Ananda" bedeutet Glückseligkeit, Wonne und dauerhafte Freude.

 

Seit 22 Jahren praktiziere ich Yoga und bin so mit Ayurveda in Berührung gekommen. Ich habe vor

20 Jahren an der Volkshochschule einen Ayurveda-Kochkurs besucht und seitdem hat mich das Thema Ayurveda nie mehr losgelassen.

 

Ich bin 43 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder und bin gelernte Mediengestalterin. Meine Leidenschaft aber gilt dem Yoga und der ayurvedischen Philosophie.

Während eines Urlaubs massierte ich die vom Sandstrand geschundenen Füße meiner Familie. Sofort merkte ich, wie viel Freude und innere Ruhe ich dabei empfand. Ich gönnte mir selbst einige ayurvedische Massagen (Abhyanga) und nachdem ich am eigenen Körper erfahren durfte, welche Wohltat das für mich war, beschloss ich, eine Ayurveda-Massage-Ausbildung bei Yoga Vidya Tübingen zu absolvieren. 

Es folgten Weiterbildungen in der Mardana-Massage bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, Fußreflexzonen-Massage in der Thalamus-Heilpraktikerschule in Stuttgart, Ausbildungen in ayurvedischer Schönheit und Kosmetik und die Kundalini-Rückenmassage in der Seva-Akademie in München. Im Mai 2016 durfte ich eine wunderbare Ausbildung in der Ayurveda-Frauenheilkunde und -Schwangerenmassage bei Rosenberg in der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein genießen. Eine Weiterbildung in der Schwangerenmassage erfolgte im Oktober 2023 bei der Vidya Sagar Akademie in Asperg/Ludwigsburg.

 

Ich habe sehr viel Freude am Massieren und verspüre eine innere Zufriedenheit, während der Behandlungen. Meinen Klienten wünsche ich ebenso diese Zufriedenheit, Entspannung und "Glückseligkeit"!

 

Zudem bin ich Yogalehrerin und Meditationslehrerin.

 

Ananda

Ayurveda-Massagen

 

Inga Kühler

Telefon 07071 5497866

Mail an

info@ananda-ayurveda-massagen.de